Start > Freizeiten > Verchen 2019

Verchen 2019

Auch der neue Kantor Friedemann Engelbert führte dieses Jahr die Tradition der musikalischen Kinder- und Jugendfreizeit der Johanniskantorei fort. Für ihn und insgesamt 34 Freizeitfahrende ging es gleich zu Beginn der Ferien nach Verchen in Mecklenburg Vorpommern. Bereits 2015 besuchte eine Gruppe der Kantorei diesen Ort auf der Kummerower Seenplatte. 

Wie jedes Jahr stand im Mittelpunkt der Freizeit ein Singspiel, welches die jüngeren Teilnehmer in täglichen Proben einstudierten. Dieses Jahr war dies das Stück „Gerempel im Tempel“, welches die Geschichte der Vertreibung der Händler aus dem Tempel in Jerusalem thematisiert. Auch die schon etwas älteren Teilnehmer probten fleißig ein Potpourri aus Stücken von Komponisten wie Schütz, Pitoni oder Jenkins.

Natürlich durften sich die Freizeitfahrenden auch über ein spannendes Programm freuen, wie z.B eine Quizshow, einen Casinoabend und sportliche Aktivitäten. Tägliche Andachten erzeugten bei allen Teilnehmern Ruhe und Besinnung. Des weiteren sorgten die landschaftlichen Voraussetzungen durch die Lage am See für die Möglichkeit jeden Tag baden zu gehen. Auch wenn die Fahrt nach einer Woche schon wieder dem Ende zu ging, entstand doch bereits binnen kurzer Zeit die typische und unverwechselbare Freizeitstimmung, die allen immer so am Herzen liegt. (Paul-Robert Heitmann)

KontaktImpressum

Diese Seite verwendet CMSimple